test

Mittelschule Niederviehbach
Schulstraße 1
84183 Niederviehbach
Telefon: 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Perspektiv Wechsel


In der offenen Ganztagsschule an der Mittelschule Niederviehbach bekommen wir immer wieder einmal Besuch von unseren ehemaligen Schüler/innen, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

Aktuell haben wir einen ganz besonderen Besuch und Einsatz: eine ehemalige Schülerin macht ihr Praktikum bei uns an der Schule und unterstützt uns auch tatkräftig und mit viel Engagement in der oGTS.

Kira Weiß ist ein herausragendes Beispiel für Motivation und die Möglichkeiten der Weiterbildung in unserem Schulsystem in Bayern. Sie hat sich nach ihrem Qualifizierten Abschluss der Mittelschule dazu entschlossen, den M-Zweig (Mittlere Reife) zu machen und ging anschließend auf die Fachoberschule in Landshut. Hier besucht sie aktuell die 11. Klasse im Sozialzweig.

Teil der Schulausbildung an der FOS in der 11. Klasse ist es, ein längeres Praktikum in einem Betrieb oder einer sozialen Einrichtung zu absolvieren. Kira hat sich dazu entschlossen, ihr

Praktikum für das erste Schulhalbjahr bei uns an der Mittelschule / oGTS zu absolvieren, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

Im Rahmen ihres Praktikums bekommt Kira einen Einblick in die Abläufe der Schule und oGTS und erfährt, wie abwechslungsreich und auch anspruchsvoll es ist, auf der anderen Seite, als Betreuerin der Schüler/innen, zu arbeiten.

Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz und Kira wurde sowohl von den Schüler/innen als auch den Betreuerinnen sehr herzlich aufgenommen. Sie ist eine wertvolle Unterstützung und Bereicherung in der oGTS und kann sicherlich jede Menge Praxiserfahrung sammeln für ihre weitere Ausbildung und ihren zukünftigen Berufsweg. Hierfür wünschen wir ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

zurück

Termine

<April 2024>
MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."