test

Mittelschule Niederviehbach
Schulstraße 1
84183 Niederviehbach
Telefon: 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Abschied und Neuanfang


Das neue Schuljahr hat gut begonnen und der im Rahmen eines Elternabends neu gewählte Elternbeirat der Mittelschule Niederviehbach traf sich zu seiner ersten ordentlichen Arbeitssitzung. Die Amtsperiode umfasst zwei Schuljahre: 2023/24 und 2024/25

 

Nicht mehr dabei sind Heinz Greineder, Katja Däullary, Alexandra Sinnecker, Carolin Steinberger und Elisabeth Winter. Sie hatten nicht mehr kandidiert und so war es der Schulleiterin Uta Kager ein großes Anliegen sich für die geleistete Arbeit herzlich zu bedanken.

 

Schule ist dann gut, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Mit dieser Einstellung war in den zurückliegenden Jahren erfolgreich gearbeitet worden. Lehrern und Eltern war es gleichermaßen wichtig den Standort zu erhalten und den Schülern*innen einen guten Weg in ihr (Berufs-)leben zu ermöglichen. Dabei zeigte der Elternbeirat mit seiner Vorsitzenden Nicole Pasternak stets ein hohes Maß an Wertschätzung gegenüber der in Schule geleisteten Arbeit, vertrat mit viel Herzblut die Interessen der Eltern und suchte stets einen gelingenden Kompromiss. So fiel es beiden Seiten, dem Elternbeirat und der Schulleitung, richtig schwer sich endgültig verabschieden zu müssen. Nicole Pasternak trat nochmals an und wurde auch für diese Amtsperiode mit großem Rückhalt wiedergewählt.

 

Neu im Team sind in diesem Schuljahr Achatz Agnes, Grassinger Heike, Maier Kathrin, Schrödinger Sabine und Waitl Franziska. Den Vorsitz übernahm nach einstimmiger Wahl Heike Grassinger, ihre Stellvertretung liegt in den Händen von Sabine Schrödinger. Das Amt des Schriftführers hat Agnes Achatz inne, den Posten des Kassiers hat nun Kathrin Maier.

 

Dem Elternbeirat kommt im Rahmen der Schulfamilie eine wichtige Rolle zu. Er vertritt die Belange der Schulkinder und deren Eltern. An der Mittelschule findet dieser Austausch stets in vorbildlicher Form statt. Auf ein Neues!

 

 

zurück

Termine

<April 2024>
MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."