test

Mittelschule Niederviehbach
Schulstraße 1
84183 Niederviehbach
Telefon: 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Bogenschützen zu Besuch


Die Mittelschule Niederviehbach ist immer gern bereit, ihren Schülerinnen und Schülern das Kennenlernen neure Sportarten aus der Region zu ermöglichen. So  war die Freude  bei den beiden Sportlehrern Manfred  Weinfurtner und Evelyn Simon groß, als sich mit Florian Jahn ein ehemaliger Schüler meldete und anbot, den 7. und 8. Klasslern den Bogensport vorzustellen. So traten am vergangenen Donnerstag gleich drei Trainer an, unter ihnen Michael Schrödiger, der im VSG Dingolfing e.V.  zweiter Schützenmeister ist.  Nach einer kurzen Einführung, in der die Jugendlichen einen kurzen Einblick in den Bogensport gewinnen konnten,  ging es gleich zum aufgebauten Schießstand.  In drei Gruppen aufgeteilt versuchten die Schülerinnen und Schüler zu  treffen.  Neben   Kraft und und guter physischer Kondition  ist vor allem Konzentration ein wichtiger Bestandteil dieses anspruchsvollen Sportes. Die Schülerschaft zeigte sich begeistert und so bleibt zu hoffen, dass der eine oder die andere diesen Sport für sich entdeckt.

zurück
<Juli 2019>
MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Quali Prüfung Englisch

Kick for Future (3) für die Klasse 8a

Quali Prüfung Deutsch

Benimmkurs "Etikette"

Quali Prüfung Mathematik

Quali Prüfung PCB/GSE

Mündliche Prüfungen (Klasse 9a)

Abschlussfahrt Klasse 9a

Tanzkurs für die Klasse 9a

Abschlussfeier für die Klasse 9a

Schwimmfest

Jahreszeugnis

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."