test

Mittelschule Niederviehbach
Schulstraße 1
84183 Niederviehbach
Telefon: 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Bewerbungscamp der 8. Klasse


Vom 20. bis 24. Mai verbrachte die Klasse 8a der Mittelschule Niederviehbach eine ereignisreiche Woche im Berufsförderungswerk der Eckert Schulen in  Regenstauf. Gleich nach der Ankunft wurde mit einer Stärken- und Schwächenanalyse begonnen. Im Anschluss daran stand die Berufsfindung im Mittelpunkt. Nach diesen anstrengenden Stunden traf man sich zum gemeinsamen Workout im Fitnessraum. Am nächsten Tag wurde damit begonnen, eine individuelle Musterbewerbungsmappe zu erstellen. Jeder Schüler wählte aus zahlreichen Layouts das für ihn passende aus und arbeitete mit Unterstützung von Evelyn Simon,  Simon Hackl sowie Stefanie Stelzl  intensiv an den Bewerbungsunterlagen. Am Nachmittag folgten  Einzelvorträge zu verschiedenen Berufsbildern.

Abends ging es nach Regensburg, wo sich die Schüler gemeinsam passend zum aktuellen Geschichtsstoff „Der Fall Collini“ ansahen. Mittwoch und Donnerstag hatten die Schüler Gelegenheit, Praktika in verschiedenen Bereichen zu machen: Augenoptik, Physiktherapie, Altenpflege, Metall, Holz und Lagerlogistik. Der letzte Tag stand unter dem Motto: Bewerbungsgespräch. Dieses wurde gemeinsam vorbereitet und in Kleingruppen eingeübt. Bestens vorbereitet auf die kommende Berufswahl trat die Klasse mit ihren begleitenden Lehrkräften die Heimreise an.  

zurück
<Juli 2019>
MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Quali Prüfung Englisch

Kick for Future (3) für die Klasse 8a

Quali Prüfung Deutsch

Benimmkurs "Etikette"

Quali Prüfung Mathematik

Quali Prüfung PCB/GSE

Mündliche Prüfungen (Klasse 9a)

Abschlussfahrt Klasse 9a

Tanzkurs für die Klasse 9a

Abschlussfeier für die Klasse 9a

Schwimmfest

Jahreszeugnis

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."