test

Mittelschule Niederviehbach
Schulstraße 1
84183 Niederviehbach
Telefon: 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Sparkasse unterstützt Projekt „Schulbienen“ an der Mittelschule


An der Mittelschule Niederviehbach startet dieses Schuljahr das Projekt „Schulbienen“, welches zunächst im Rahmen der AG Schulgarten stattfindet. Lehrer Simon Hackl hat sich umfassend auf das Bienenprojekt vorbereitet und ist nun bereit, sein Wissen an interessierte Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Angeregt und unterstützt durch den örtlichen Imkerverein wurden im letzten Schuljahr bereits 3 Ableger angeschafft, die im Frühjahr kommenden Jahres hoffentlich starke Wirtschaftsvölker sind.  Um die Bienen im Winter zu schützen wird zunächst ein Bienenunterstand gebaut. Dies ist die erste Aufgabe für die AG Handwerk, die mit Unterstützung eines örtlichen Schreiners diese Aufgabe im Oktober in Angriff nehmen wird.   Nächstes Jahr findet dann hoffentlich eine erfolgreiche Honigernte statt.  Für Simon Hackl ist es aber noch wichtiger, dass die Schüler die Bedeutung der Biene für uns Menschen und die Natur verstehen und so im Bereich Umwelterziehung sensibilisiert werden. Schulleiterin Uta Kager freute sich, über die großzügige Spende der  Sparkasse Niederviehbach, die mit einem Betrag von 100€ dieses Projekt unterstützt.

zurück
<Januar 2019>
MODIMIDOFRSASO
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Berufsorientierung Altenpflege für die Klasse 8a

Elternabend zum Betriebspraktikum für die Klasse 8a

Come with me (8a)

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."