test

Mittelschule Niederviehbach
Schulstraße 1
84183 Niederviehbach
Telefon: 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Sparkasse unterstützt Projekt „Schulbienen“ an der Mittelschule


An der Mittelschule Niederviehbach startet dieses Schuljahr das Projekt „Schulbienen“, welches zunächst im Rahmen der AG Schulgarten stattfindet. Lehrer Simon Hackl hat sich umfassend auf das Bienenprojekt vorbereitet und ist nun bereit, sein Wissen an interessierte Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Angeregt und unterstützt durch den örtlichen Imkerverein wurden im letzten Schuljahr bereits 3 Ableger angeschafft, die im Frühjahr kommenden Jahres hoffentlich starke Wirtschaftsvölker sind.  Um die Bienen im Winter zu schützen wird zunächst ein Bienenunterstand gebaut. Dies ist die erste Aufgabe für die AG Handwerk, die mit Unterstützung eines örtlichen Schreiners diese Aufgabe im Oktober in Angriff nehmen wird.   Nächstes Jahr findet dann hoffentlich eine erfolgreiche Honigernte statt.  Für Simon Hackl ist es aber noch wichtiger, dass die Schüler die Bedeutung der Biene für uns Menschen und die Natur verstehen und so im Bereich Umwelterziehung sensibilisiert werden. Schulleiterin Uta Kager freute sich, über die großzügige Spende der  Sparkasse Niederviehbach, die mit einem Betrag von 100€ dieses Projekt unterstützt.

zurück
<November 2018>
MODIMIDOFRSASO
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

WaageMut für 9a

MfM Zyklusshow für die 6a

Bundesweiter Vorlesetag Klasse 6a

Bleib hier! Ausbildungsmesse RS Dingolfing

Theater Mascara für die Klassen 5a und 6a

Buß- und Bettag (unterrichtsfrei)

AOK Bewerbungstraining für die Klasse 9a

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."