Mittelschule Niederviehbach

Schulstraße 1
84183 Niederviehbach

Tel. 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Frühlingsfest an der Mittelschule


Zum Frühlingsfest lud die Mittelschule am Freitag in Viehbachhalle, Aula und Pausenhof. "Trommelnd - tanzend - spielend in den Frühling", so lautete das Motto des Schulfestes, das mit einem musikalischem Reigen unter Vorbereitung und Begleitung von Maria Heinrich und Inge Tremmel-Kiontke eröffnet wurde. Den Anfang machten die Bläser unter der Leitung von Georg Schwimmbeck. Dank der Unterstützung der Gemeinde gibt es seit zwei Jahren eine Bläserklasse mit Posaune und Trompete. Die Schüler als Musiker, Sänger, Schauspieler und Techniker konnte Rektorin Uta Kager den Eltern und Gästen, darunter auch Schulamtsdirektor Reinhard Schikaneder, die Bürgermeister Josef Daffner und Johannes Birkner und die neue Gemeindejugendpflegerin Kathrin Zitzelsberger, vorstellen. Der Frühling sei mit einer Vielzahl an positiven Begriffen besetzt und stehe damit auf Platz eins der Jahreszeiten, so Kager. Frühlingsgefühle, Frühlingsdüfte, Frühlingsboten und darum Frühlingsfest, erklärte die Schulleiterin den Termin des Schulfestes. Die zahlreich gekommenen Gäste gaben der Schule Recht und der Elternbeirat gab der Veranstaltung mit seinem Engagement großen Rückenwind. Kager dankte allen Elternbeiräten bei dieser Gelegenheit für die gute Zusammenarbeit. Moderiert von Lena Krolik und Lorenz Maier ging es weiter mit Liedern, dem "Niederviehbachsong", einer Tanzeinlage und einem Sketch oder einer Einlage des "Chinesischen Zirkus". Das musikalische Finale bildete nach einem Instrumentalstück das große Trommeln der sechsten, siebten und achten Klassen. Weiter ging es ins Schulgebäude, wo zahlreiche Eltern ein riesiges, süßes und herzhaftes Buffet zusammengetragen haben und der Elternbeirat kalte und heiße Getränke zu Gunsten von Schulprojekten verkaufte. Bei herrlichem Sonnenschein konnte man sich an den im Schulhof aufgestellten Tischen und Bänken niederlassen. Dazu waren Stände, Spiele und Attraktionen aufgebaut.

zurück
<Mai 2018>
MODIMIDOFRSASO
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

2. Elternsprechtag

Christi Himmelfahrt (unterrichtsfrei)

Projektprüfung Technik und Soziales 9. Klasse

2. Praktikumswoche für die 8. Klasse

Pfingstferien (21.Mai bis 1. Juni)

Quali Mathematik 9. Klasse

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."