Mittelschule Niederviehbach

Schulstraße 1
84183 Niederviehbach

Tel. 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Hilfstransport nach Rumänien: die Mittelschule Niederviehbach hilft mit


Die Gemeinde Niederviehbach führte in den vergangenen Wochen unter der Federführung von Christina Scherzberger eine Sammelaktion durch, um Menschen in Rumänien zu unterstützen. Das Ziel war ein Kinderheim in Reschitz, das einen großen Bedarf an Decken, Bettwäsche, Bekleidung, Spielsachen und natürlich auch Schulutensilien hatte. In der Mittelschule Niederviehbach ist es in den zurückliegenden Jahren eine gute Tradition geworden sich karitativ einzubringen. So war es naheliegend, dass sich Eltern, Lehrer, Schüler Gedanken machten, wie man das Kinderheim unterstützen könne. Es gab einen Spendenaufruf an der Schule und in den folgenden zwei Wochen wurden viele Kartons, manche sogar weihnachtlich verpackt, in der Schule abgegeben.  Der Bauhof der Gemeinde halft schließlich mit alle Kartons an die entsprechende  Sammelstelle zu bringen. Hier wurde alles noch einmal gesichtet und auf Vollständigkeit überprüft, ehe die Spenden in einen LKW geschlichtet wurden, um dann auf die weite Reise zu gehen.

 

zurück
<Juni 2018>
MODIMIDOFRSASO
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Werkstattwoche 7a

Berufsorientierungscamp 8a

Praktischer Quali 9a

Quali Englisch 9. Klasse

Quali Deutsch 9. Klasse

Quali Mathematik

Quali PCB/GSE

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."