Mittelschule Niederviehbach

Schulstraße 1
84183 Niederviehbach

Tel. 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Verdiente Elternbeiräte verabschiedet


Das neue Schuljahr hat gut begonnen und der für dieses Schuljahr neu gewählte Elternbeirat der Mittelschule Niederviehbach hat bereits die erste ordentliche Arbeitssitzung absolviert. Nicht mehr dabei sind Helene Eberhardt, Sabine Heller, Peggy Hund und Tine Thorwarth. Sie hatten im vergangenen Schuljahr mit viel Engagement mitgearbeitet und die Arbeit des Elternbeirates sehr positiv beeinflusst. So war es der Schulleiterin Uta Kager ein großes Anliegen diese wichtige Arbeit auch zu thematisieren und sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern zu bedanken. Vor allem Sabine Heller, Peggy Hund und Tine Thorwarth hatten sich über mehrere Schuljahre hinweg mit hohem Einsatz in verschiedenen Ämtern in den Elternbeirat eingebracht. Umso schwerer fiel es auf beiden Seiten sich voneinander zu verabschieden. Schule ist dann gut, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Mit dieser Einstellung war in den zurückliegenden Jahren erfolgreich gearbeitet worden.

So kommt dem Elternbeirat eine wichtige Rolle zu. Er vertritt die Belange der Schulkinder und deren Eltern und an der Mittelschule findet dieser Austausch stets in vorbildlicher Form statt. Die Rektorin bedankte sich bei allen mit einem Präsent und vielen guten Wünschen.

 

 

zurück
<September 2018>
MODIMIDOFRSASO
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Schulbeginn

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."